Chrome-Clone “Iron” erschienen

Nach dem fullminanten Start des Chromebrowsers vor 3 Wochen ist nun der erste Clone auf Basis von Cromium erschienen. Der neue Browser trägt den Namen “Iron” und wurde von der Softwareschmiede SRWare programmiert.

Der größte Vorteil von Iron gegenüber Chrome ist, dass dieser auf alle datenschutzrechtlich bedenklichen Funktionen wie eindeutige ID, das “Nachhause-Telefonieren”, Google Suggest Funktion etc. verzichtet.

Eine Übersicht der Änderungen bezügl. Datenschutz findet man hier.

Alle weiteren Informationen findet man auf der Ironseite von SRWare, herunterladen kann man sich den Iron Browser hier.

Über admin

Herzlich Willkommen in meinem Blog. Hier will ich über meine Erfahrungen mit PHP & MySQL berichten und hilfreiche Tips bei der Programmierung geben. Viel Spaß! :)
Dieser Beitrag wurde unter News & Trends abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>