Archiv der Kategorie: Thunderbird

Thunderbird-Add-ons/Erweiterungen – Meine Favoriten

Für den freien Emailclient Thunderbird gibt es zahlreiche Erweiterungen, neben vielen Spielereien gibt es auch zahlreiche sinnvolle Add-ons. Hier eine Liste meiner Favoriten:

Veröffentlicht unter Thunderbird | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Thunderbird Dateien aufräumen

Thunderbird speichert alle Emails in sogenannten MBOX-Dateien. In diesen Dateien werden alle Daten nacheinander geschrieben. Löscht man nun eine Email wird diese in der Datei nicht endgültig gelöscht sondern nur als gelöscht markiert.

Veröffentlicht unter Thunderbird | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Probleme mit Thunderbird Kopfzeile

Nachdem mein Thunderbird nach dem Update auf die neue Version 2.0 vor einigen Monaten die Kopfzeile (Zeile mit Absender inkl. Emailadresse, Betreff etc.) verschluckt hat, habe ich mir endlich ein Herz gefasst und bin der Sache auf den Grund gegangen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Thunderbird | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar