Online Vereinsverwaltung

Um unseren Verein effizienter zu organisieren habe ich mich auf die Suche nach einer Online Vereinsverwaltung mit passender Mitgliederverwaltung gemacht und bin dabei auf www.admidio.de gestossen.

Die Installation ging sehr schnell von der Hand und ich bin restlos von diesem Tool begeistert. Mit dem integrierten Import hatte ich die bestehenden Mitgliedsdaten innerhalb weniger Minuten importiert und mit einem umfassenden Exportmodul kann man diese z.B. für die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags wieder exportieren.

Das Tool umfasst u.a. ein Gästebuch, eine Terminverwaltung, einen Downloadbereich und bietet auch die Möglichkeit für jedes einzelne Mitglied einen Login anzubieten.

Allen Vereinsvorständen die bisher noch keine passende Lösung gefunden habe kann ich dieses Tool nur wärmstens ans Herz legen.

Über admin

Herzlich Willkommen in meinem Blog. Hier will ich über meine Erfahrungen mit PHP & MySQL berichten und hilfreiche Tips bei der Programmierung geben. Viel Spaß! :)
Dieser Beitrag wurde unter PHP abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Online Vereinsverwaltung

  1. Adrian sagt:

    Hallo admin

    Bin per Google auf deinen Artikel gestossen.
    Ich suche nach einem Adressdatenbank, jedoch für einen Verband. Das heisst ich möchte, dass Mitglieder eines Vereins, ihre Daten einsehen und verwalten können. Aber nur diejenigen des Vereins. Vereineszugehörigekeiten könnte man per Rollen lösen. Aber die Verwaltungsrechte können bei admidio nicht auf Rollen appliziert werden. Sehe ich das richtig?

    Grüsse aus der Schweiz
    Adrian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>