Relaunch: Hamburger Abendblatt

Das Hamburger Abendblatt hat in den letzten Tagen den bereits angekündigten Relaunch vollzogen. Was herausgekommen ist kann man als sehr gelungen bezeichnen – die Seite ist übersichtlich und hat eine sehr gute Anordnung der Inhalte. Vorallem die Headlines in der mittleren Spalte finde ich äußerst gelungen – ein echter Blickfang.

Alleinig der Header gefällt mir jetzt nicht so sehr – da hätte man durchaus mehr Akzente setzen können.

Hamburger Abendblatt Relaunch

www.abendblatt.de

Über admin

Herzlich Willkommen in meinem Blog. Hier will ich über meine Erfahrungen mit PHP & MySQL berichten und hilfreiche Tips bei der Programmierung geben. Viel Spaß! :)
Dieser Beitrag wurde unter Webdesign abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Relaunch: Hamburger Abendblatt

  1. Ich empfinde den Aufbau als sehr langsam. YSlow meldet 148 Verbindungen bei fast 600kB. Da könnte man noch optimieren.

    Auch inhaltlich frage ich mich, wer so viele Informationen auf der Startseite lesen möchte. Für die Anzahl der Informationen ist die Umsetzung allerdings gut gelungen.

    Den USP zu anderen Zeitung konnte ich nicht entdecken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>