PHP-Datumsfunktion auf deutsch umstellen

Wer genervt ist von den ewigen Konvertierungen zw. deutsch und englisch bei den PHP-Datumsfunktionen kann durch einen kleinen Eintrag (falls es der Hoster zulässt) auf deutsch umstellen. Dazu einfach in jede PHP-Seite am Anfang folgende Zeile einfügen:

setlocale(LC_TIME, ‘de_DE@euro’, ‘de_DE’, ‘de’, ‘ge’);

Über admin

Herzlich Willkommen in meinem Blog. Hier will ich über meine Erfahrungen mit PHP & MySQL berichten und hilfreiche Tips bei der Programmierung geben. Viel Spaß! :)
Dieser Beitrag wurde unter PHP, Schnipsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf PHP-Datumsfunktion auf deutsch umstellen

  1. Besucher sagt:

    DANKE!!
    Hab mir zwar schon eine Funktion geschrieben, die mir Datum & Tag umwandelt, so gehts aber schneller ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>